Validation nach Naomi Feil

Einige Helferinnen haben an dem Workshop "Validation nach Naomi Feil" teilgenommen. Die Helferinnen waren sehr angetan von dem Workshop und konnten

einiges mitnehmen über die "Zeit des Erwachens".

 

 

Erste Hilfe Kurs für das Helferteam

 

Im April haben 10 Helferinnen und Helfer der Nachbarschaftshilfe "3 Plus - Unser Netz" aus Kolbingen, Königsheim und Renquishausen im DRK-Raum der Ortsgruppe Kolbingen ihre Erste Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Hermann Reichle vom DRK Kolbingen konnte auf humorvolle Art viel Wissen in Theorie und Praxis vermitteln. Gerade im häuslichen Bereich, in dem die Helfer tätig sind, passieren die meisten Unfälle. Es konnte altes Wissen aufgefrischt und neue Erkenntnisse gesammelt werden. Vor allem die praktischen Übungen geben im Ernstfall wieder mehr Sicherheit.

 

Wir sind froh, wenn wir unser gelerntes Wissen nicht anwenden müssen und trotzdem bieten wir Ihnen unsere Unterstützung im Bedarfsfall an.